Suchen
Kontakt zum Service-Team

5-Jahres-Garantieerweiterung inklusive Wartung und 365 Tage online Anlagenmonitoring für Ihre Wärmepumpe

Wie funktioniert die 5-Jahres-Garantieerweiterung inklusive Wartung und 365 Tage online Anlagenmonitoring?

Die Vaillant 5-Jahres-Garantieerweiterung inklusive Wartung und 365 Tage online Anlagenmonitoring ist ein echtes Wohlfühl- und Komfortpaket.

Ihre Wärmepumpe ist von Haus aus mit der Vaillant Herstellergarantie ausgestattet. Die Vaillant 5-Jahres-Garantieerweiterung für Heizungswärmepumpen inklusive Wartung und 365 Tage online Analgemonitoring schließt an Ihre Vaillant Gerätegarantie an und gewährleistet über die Garantiezeit hinaus für eine Dauer von insgesamt 60 Monaten ab Aktivierungsdatum einen sorglosen Gerätebetrieb durch Gerätewartung, umfassende Dienstleistung und Schutz vor ungeplanten Reparaturkosten.

Was ist im 5-Jahres-Garantieerweiterungs-Paket enthalten?

Darin enthalten sind die Durchführung einer Vor-Ort-Wartung im 3. Betriebsjahr, kontinuierliches, permanentes online Live-Monitoring über den gesamten 5-jährigen Vertragszeitraum beginnend mit dem Abschluss des Vertrages sowie jeweils einem online Check im 2. und 4. Betriebsjahr. In diesen beiden Jahren werden jeweils die Anlagenkonfiguration und die Messdaten durch eine Vaillant Fachkraft kontrolliert, darüber ein Report erstellt und Ihnen per E-Mail zugeschickt.


Gültig für Wärmepumpen:

  • flexoTHERM/flexoCOMPACT Sole oder Wasser-Wasser
  • flexoTHERM/flexoCOMPACT Luft-Wasser mit 1 Außeneinheit aroCOLLECT
  • flexoTHERM/flexoCOMPACT Luft-Wasser mit 2 Außeneinheiten aroCOLLECT
  • aroTHERM Split 3-5 kW
  • aroTHERM plus 3-7 kW
  • aroTHERM plus 10-12 kW
  • versoTHERM


Heizungswärmepumpe aroTHERM split 7-12 kW (75/5, 105/5 und 125/5) Vor Ort-Wartung im 3. Jahr, sowie jeweils eine Kältekreis-Überprüfung im 2. und 4. Jahr der Wartungsperiode gemäß Verordnung (EU) Nr. 517/2014.

Voraussetzung ist die Aktivierung des Gerätes und der Kommunikationsbox durch den Vaillant Kundendienst und eine bestehende, stabile Internetverbindung am Aufstellungsort des Gerätes. Weitere Details siehe www.vaillant.at/agb.

5 Jahre umfassender Betreuungskomfort. Die wesentlichen 4 Punkte auf einen Blick.

Früherkennung


Im Falle einer Störung wird Vaillant automatisch von Ihrem Heizsystem benachrichtigt.

Persönliche Betreuung

Der Vaillant Werkskundendienst vereinbart telefonisch einen Termin mit Ihnen. 7:30 - 20:00 Uhr an 365 Tagen im Jahr.

24-Stunden-Empfangsbereitschaft

Wir garantieren einen „vor Ort Servicetermin” innerhalb von 24 Stunden nach Terminvereinbarung an 365 Tagen im Jahr**.

Reparatur vor Ort


Bestens ausgebildete und geschulte Vaillant Werkskundendienst Mitarbeiter.

Für welche Produkte können Sie das 5-Jahres-Garantieerweiterungs-Paket abschließen? Was kostet dieses Paket?

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der mit der 5-Jahres-Garantieerweiterung inklusive Wartung und 365 Tage online Anlagenmonitoring ausstattbaren Produkten und die aktuellen Preise (2024) für 5 Jahre.

5-Jahres-Garantieerweiterung inkl. Wartung und 365 Tage online Anlagenmonitoring5-Jahres-Preis (Preis inkl. 20 % Mwst.)
flexoTHERM/COMPACT Sole- oder Wasser-Wasser773,40
flexoTHERM/COMPACT mit 1 Außeneinheit aroCOLLECT Luft-Wasser892,20
flexoTHERM/COMPACT mit 2 Außeneinheiten aroCOLLECT Luft-Wasser1.137,00
aroTHERM Split 3-5 kW1.551,00
aroTHERM Split 7-12 kW¹⁾1.877,40
aroTHERM plus 3-7 kW1.551,00
aroTHERM plus 10-12 kW1.877,40
versoTHERM1.714,20

Achtung!

¹⁾ Heizungswärmepumpe aroTHERM split 7-12 kW (75/5, 105/5 und 125/5) Vor Ort Wartung im 3. Jahr, sowie jeweils eine Kältekreis-Überprüfung im 2. und 4. Jahr der Wartungsperiode gemäß Verordnung (EU) Nr. 517/2014.

Wie wichtig ist die Aktivierung der Wärmepumpe?

Die Aktivierung ist der wichtigste Teil unseres Leistungs-Versprechen und die Voraussetzung für das 5-Jahres-Garantieerweiterungs-Paket. Der Vaillant Kundendienst ist mit der Aktivierung innerhalb von 4 Wochen nach Installation durch den ausführenden Installationsfachbetrieb zu beauftragen. Die Aktivierung wird in einem Protokoll festgehalten.


Aktivierung der exclusive-Wärmepumpe

Die Aktivierung von Wärmepumpe und Kommunikationssystem ist im Preis der exclusive-Linie inkludiert.

  • Installation der Vaillant Wärmepumpe durch einen konzessionierten Installationsfachbetrieb
  • Kostenlose Installation und Aktivierung der Kommunikationseinheit durch den Vaillant Kundendienst
  • Aktivierung der Wärmepumpe durch den Vaillant Kundendienst, bei der das Gerät optimal auf die Anlagenumgebung angepasst sowie energie- und umweltschonend eingestellt wird
  • Erklärung der Gerätebedienung und Reglereinstellung durch den Vaillant Kundendienst
  • Weitere Details unter Wärmegarantieplus


Aktivierung der plus-Wärmepumpe

Beim plus-Gerät wird die Aktivierung gegen Aufpreis durchgeführt. Den Preis für die Aktivierung Ihres Vaillant plus-Gerätes erhalten Sie von Ihrem ausführenden Installateur. Bei der Aktivierung Ihrer plus-Wärmepumpe ist das COMFORTplus Paket, die Verbindung Ihrer Wärmepumpe mit dem Internet, enthalten. Das Paket besteht aus:

  • Installation der Vaillant Wärmepumpe durch einen konzessionierten Installationsfachbetrieb
  • Kommunikationsmodul, Montage und Aktivierung durch Vaillant Kundendienst inklusive
  • Verständigung im Störfall an Installationsfachbetrieb und/oder Kunde
  • 3 Monate zusätzliche Herstellergarantie bei Aktivierung der Internetkommunikation
  • 36 Monate online Services bei Aktivierung der Internetkommunikation
  • Weitere Details unter Comfortplus

Weitere Details zur 5 Jahre Garantieerweiterung finden Sie in unseren AGBs.

Hinweis: Bitte bestellen Sie die Aktivierung direkt bei Ihrem ausführenden Installateur. Er meldet die Aktivierung dann direkt bei Vaillant an.

Interessiert? Dann bestellen Sie das 5-Jahres-Garantieerweiterungs-Paket für Ihre Wärmepumpe mit diesem online Bestellformular:

Voraussetzung: Wärmepumpenaktivierung nicht älter als 24 Monate.

Persönliche Angaben

Kontaktdaten & Angaben zum Gerät

Bitte tragen Sie Straße, Hausnummer, PLZ und Ort ein, an dem Ihr Gerät installiert wurde.
Bitte nur ausfüllen wenn der Gerätestandort von der Rechnungsadresse abweicht.
Bitte korrigieren Sie die rot markierten Felder