Ihre Vaillant Wartung - Alle wichtigen Informationen auf einen Blick

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Stellen Sie sich vor, es ist tiefer, kalter Winter. Sie sitzen zuhause und plötzlich fällt die Heizung aus! Keine angenehme Vorstellung, oder? Mit der Heizung ist es so wie mit vielen Dingen: Solange sie ihren Dienst tun, schenken wir ihnen keine Beachtung, aber wehe, sie fallen plötzlich aus, dann erst erhalten sie die nötige Aufmerksamkeit. Dabei ist es eigentlich ganz einfach: Gönnen Sie Ihrer Heizung ein wenig Pflege und Komfort und schützen Sie sich so vor unerwarteten Ausfällen: Mit einem Vaillant Wartungsvertrag.

Denn – und das wissen die meisten Heizungsbesitzer nicht – am Ende einer Heizperiode war Ihre Heizung mindestens 1.400 (!) Stunden in Betrieb! Nach so einer Leistung ist eine Wartung mit Sicherheit nicht nur eine gute Idee, sondern hat auch viele Vorteile: Sie sparen Betriebskosten, erhöhen die Sicherheit und verlängern die Lebenserwartung Ihrer Heizung. In diesem Beitrag haben wir für Sie alle Informationen zum Wartungsservice von Vaillant zusammengefasst:

Und auf eines können Sie sich verlassen: Die Überprüfung und Wartung Ihres Vaillant Gerätes bekommen Sie bei uns zu einem fairen Pauschalpreis mit besonderen und exklusiven Vergünstigungen.

Vaillant Wartung: Ihre Vorteile auf einen Blick

Wozu brauchen Sie einen Wartungsvertrag? Sie können doch genauso jedes Jahr nach der Heizperiode beim Kundenservice anrufen und einen Wartungstermin vereinbaren. Aber mal ehrlich: Wie oft denken Sie in der warmen Jahreszeit an Ihre Heizung? Die Gefahr, dass die nötige Wartung in Vergessenheit gerät, ist relativ groß. Mit einem Wartungsvertrag kann das nicht passieren. Das ist aber nur einer von sehr vielen Vorteilen, die wir hier in vier Blöcken für Sie zusammengefasst haben:

Sicherheit

Niemand kennt Ihre Vaillant-Heizung so gut wie die Wartungsprofis von Vaillant. Im Falle einer Störung werden Sie zudem mit einem Wartungsvertrag bevorzugt behandelt. Das bedeutet: Sollte tatsächlich einmal der schlimmste Fall eintreffen, und Ihre Heizung fällt im Winter aus, dann müssen Sie nicht lange im Kalten sitzen. Außerdem profitieren Sie von der 12-monatigen Arbeits- und Fahrkostengarantie und von einer Materialgarantie von bis zu 12 Jahren**.

Sparen

Je nach gewähltem Vertrag erhalten Sie nicht nur 10% Rabatt auf alle Ersatzteile, sondern können – sofern Ihr System über eine Vaillant Kommunikationseinheit verfügt – alle digitalen Serviceleistungen kostenlos nutzen*. Und der übliche Überstundenzuschlag entfällt für Sie**.

Umwelt

Der Schutz der Natur wird in der heutigen Zeit immer wichtiger, und mit einer regelmäßigen Prüfung Ihrer Heizung über einen Wartungsvertrag können Sie Ihren Teil dazu beitragen. Denn der Vaillant-Techniker stellt bei jeder Wartung Ihre Heizung perfekt ein, sodass sie weniger Energie verbraucht. Außerdem werden Sie automatisch an Ihre nächste Heizungswartung erinnert wobei auch ein angenehmer Nebeneffekt auftritt: Ihre Heizkosten sinken.

Service

Sie haben die Möglichkeit einen Termin telefonisch unter 05 7050 2100 oder online über www.MyVaillant.at zu vereinbaren. Zudem können Sie über unsere Ausbaumodule Ihr Service-Paket individuell auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden.

Vorstellung der Wartungspakete

Jede Heizung und jede Wohnsituation ist anders, deshalb bieten wir mit den Wartungspaketen BASIC, COMFORT und PREMIUM drei Alternativen an. Jedes Paket können Sie zudem mit zusätzlichen Dienstleistungen wie rasche Reaktionszeit oder Abgasmessung erweitern. Wir wollen, dass Sie zufrieden sind, und deshalb können bestehende Wartungsverträge jederzeit individuell angepasst werden.

BASIC

Mit dem BASIC Wartungsvertrag legen Sie den Grundstein für eine dauerhaft optimal eingestellte Heizung mit langer Lebensdauer. Neben der Gerätewartung profitieren Sie zusätzlich von 3 Monaten ohne Kosten für Arbeits- und Fahrtkosten, unabhängig vom Vorliegen eines Gewährleistungsfalls. Und sollte Ihre Heizung ausfallen, kommt unser Kundendiensttechniker innerhalb von 24 Stunden vorbei. Ebenfalls inklusive: Das Vaillant-Qualitätszertifikat mit Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und die kostenlose Nutzung der digitalen Services* (z. B. automatische Störungsmeldung).

COMFORT

Mit dem COMFORT Wartungspaket profitieren Sie von allen Leistungen, die auch im BASIC Paket enthalten sind und genießen darüber hinaus noch weitere Vorteile: Sie erhalten 10% Rabatt auf alle benötigten Verschleiß- und Ersatzteile, Sie zahlen keine Zuschläge für Reparaturen außerhalb der Normalarbeitszeiten und die Kosten für Arbeits- und Fahrtkosten entfallen im gesamten Wartungsintervall.

PREMIUM

Das PREMIUM Paket ist unser Rundum-Sorglos-Angebot. Natürlich enthält es alle Leistungen des COMFORT Pakets und darüber hinaus sind alle Ersatzteile bis zu einem Gerätealter von 12 Jahren inklusive. Außerdem profitieren Sie von nur 2 Stunden Reaktionszeit (Vergabe eines Termines) nach Störungseingang.

Sie haben noch Fragen zu unseren Wartungsverträgen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Klicken Sie hier und kontaktieren Sie uns – wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

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Über den nachfolgeden Button gelangen Sie auf unser Antragsformular für Ihren gewünschten Wartungsvertrag.

Ablauf der Wartung

Eine häufig gestellte Frage in unserem Kundendienst ist: Wie läuft eigentlich so eine Wartung im Detail ab? Und gibt es Unterschiede bei der Einmal-Wartung zur Vertragswartung? Letztere Frage ist schnell beantwortet: Die großen Vorteile bei einer Vertragswartung sind natürlich die geringen Kosten aber auch der Komfort, sowie zusätzliche Gewährleistungen nach einer Vertragswartung und die Terminvereinbarung im Vergleich zu einer Einmal-Wartung. Als Kunde mit einem Wartungsvertrag erhalten Sie ca. 6 Wochen vorher per Post oder E-Mail einen Terminvorschlag. Falls dieser nicht passt, können Sie ihn ganz einfach verschieben. Das geht telefonisch, per E-Mail oder aber idealerweise mit unserem Customer Self Service Portal, dass Sie über www.MyVaillant.at erreichen. Bei der Einmal-Wartung stehen Ihnen die gängigen Kommunikationskanäle zur Verfügung. Eine Terminvereinbarung über das Customer Self Service Portal steht exklusiv unseren Kunden mit einem Wartungsvertrag oder für Geräte, die in der Vergangenheit von unserem Werkskundendienst bereits gewartet wurden, zur Verfügung. Soweit die Unterschiede – die Wartung selbst läuft in beiden Fällen gleich ab:

Am vereinbarten Tag macht sich der Vaillant Techniker auf den Weg zu Ihnen. Etwa 30 bis 45 Minuten vor dem Eintreffen meldet er sich noch einmal kurz telefonisch bei Ihnen.

Nachdem Sie ihn zur Heizungsanlage geführt haben, bereitet er das Gerät für die Wartung vor. Zuvor werden Sie über die Kosten für die Wartung informiert.

Dann macht sich der Techniker ans Werk. Falls während der Wartung Arbeiten anfallen, die eventuelle Zusatzkosten verursachen, macht er Sie selbstverständlich vorher darauf aufmerksam.

Ist die Arbeit erledigt, säubert er den Arbeitsplatz und übergibt Ihnen die finale Rechnung, bevor er sich verabschiedet. Nach Abschluss laden wir Sie per SMS ein, den Einsatz zu bewerten.

Wartungskosten

Es ist nicht möglich, die Kosten einer Wartung pauschal zu benennen, denn viele Faktoren haben Einfluss auf den Preis: Produkt, Art der Wartung, das gewählte Wartungspaket, eventuelle Zusatzleistungen und so weiter. Fest steht aber, dass Sie einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Vaillant Wartungsvertrag abschließen können – als Gegenleistung bekommen Sie eine effiziente, optimal eingestellte Heizung, die viele Jahre verlässlich arbeitet.

Informationen zum Werkskundendienst

Sie sehen selbst: Mit einem Wartungsvertrag und dem hochwertigen Vaillant Service sind Sie auf der sicheren Seite. Dafür sorgt unser Werkskundendienst mit mehr als 280 Mitarbeitern, die täglich rund um die Uhr für Sie erreichbar sind:

* abhängig vom Einsatz eines geeigneten Gateways.
Nähere Informationen finden Sie hier.

** abhängig vom Wartungspaket und -intervall