Vaillant Reparaturservice - Ihr Service in Ihrer Nähe

Wir bei Vaillant sind stolz auf unsere hochwertigen Produkte und auf deren lange Lebensdauer. Aber wie bei allen technischen Geräten gilt auch hier: Manchmal geht ein Verschleißteil im Laufe der Jahre kaputt. Das ist aber halb so wild, denn es gibt ja den Vaillant Reparaturservice! Diese schlagkräftige Truppe besteht aus 270 bestens ausgebildeten Experten, die Ihnen im Fall der Fälle mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dank des mehrmonatigen Ausbildungsprogramms und der laufenden Weiterbildungsmaßnahmen sind die Vaillant Kundendienst-Techniker in der Lage, jedes Problem mit Ihrer Heizung schnell und effektiv zu lösen. Der flächendeckende Kundendienst ist in ganz Österreich verfügbar, und zwar rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr – inklusive Wochenenden und Feiertage.

Ihr Weg zum Reparaturauftrag

Erste Hilfestellungen bei Heizungsproblemen

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Vaillant Service in Ihrer Nähe

Zuverlässig, schnell und kompetent: Ihr Weg zum Reparaturauftrag

Was müssen Sie aber tun, wenn der Fall der Fälle eintritt und Ihre Vaillant-Heizung unerwartet ausfällt, und wie läuft ein solcher Reparaturauftrag in der Praxis ab? Das hängt im Detail davon ab, ob Sie eine Wartungsvereinbarung abgeschlossen haben oder nicht. Daraus ergeben sich diese 3 Fälle:

Keine Wartungsvereinbarung

Sie rufen zunächst den Reparaturservice an und geben die Art der Störung an. Unter Umständen benötigen wir die Angabe, welche Statusmeldung das Geräte-Display anzeigt. Nachdem geprüft wurde, ob Ihre Daten bei uns im System hinterlegt sind bzw. Sie als neuer Kunde im System angelegt wurden, wird automatisiert der für Ihren Fall am besten geeignete Service-Mitarbeiter ausgewählt.

Mehr über die Wartungsvereinbarung erfahren...

Wartungsvereinbarung vorhanden

In diesem Fall geht alles ein bisschen schneller, da Sie bereits als Kunde im System hinterlegt sind. Nachdem Sie die Störung gemeldet haben, ist der Techniker bei ausgefallener Heizung innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen und beseitigt die Störung.

Wartungsvereinbarung mit digitalem Service

Hier übermittelt die Heizung automatisch die Gerätestörung über das Internet an den Reparaturservice – daraufhin meldet sich nach spätestens 2 Stunden unser Kundendienst innerhalb der Dienstzeiten zwecks Terminvereinbarung bei Ihnen. Der Techniker kommt dann binnen 24 Stunden zu Ihnen. Sofern Sie unseren Express-Termin zuvor zu Ihrem Vertrag dazu gebucht haben, ist der Techniker bereits nach spätestens 4 Stunden bei Ihnen vor Ort.

Wie es weitergeht, ist in allen 3 Fällen gleich: Der Techniker meldet sich etwa 30 Minuten vor dem Eintreffen telefonisch bei Ihnen. Vor dem Betreten des Hauses streift er Plastiküberzieher über seine Straßenschuhe, damit er keinen Schmutz mit hereinträgt. Zunächst verschafft sich der Techniker einen Überblick über die durchzuführende Arbeit. Bevor er Teile austauscht oder aufwändige Reparaturen vornimmt, werden Sie über die entsprechenden Kosten informiert. Erst nachdem Sie Ihre Zustimmung gegeben haben, führt der Techniker die Reparatur durch. Sie haben zu jeder Zeit die volle Kontrolle und Transparenz. Ist die Arbeit erledigt, säubert er den Arbeitsplatz und übergibt Ihnen die finale Rechnung, die sowohl Bar als auch mit Karte beglichen werden kann, bevor er sich verabschiedet. Später erhalten Sie von uns per SMS die Einladung, die Arbeit des Technikers zu bewerten.

Wir sorgen für Datensicherheit

Sie können sich darauf verlassen, dass unsere smarten Heizungssysteme sicher sind und Ihre personenbezogenen Daten vertraulich behandelt werden. Ihre Kundendaten und Passwörter sind gegen Diebstahl und unsere smarten Anwendungen und Systeme gegen unbefugten Zugriff geschützt. - zertifiziert nach der Norm IEC 62443.

Haben Sie noch weitere Fragen? Wir freuen uns über Ihre E-Mail an datenschutz@vaillant.at.

Erste Hilfestellungen bei Problemen

Wenn Ihre Heizung nicht die gewünschte Leistung bringt, muss das nicht zwangsläufig ein Fall für den Reparaturservice sein. Damit Sie ein auftretendes Problem besser einordnen können, haben wir hier die häufigsten Fälle näher erläutert:

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Die Heizung wird nicht richtig warm

Dieses Problem kann auftauchen, wenn die Heizung vorher über einen längeren Zeitraum ausgeschaltet war. Geben Sie ihr dann ein wenig Zeit, um wieder auf Touren zu kommen. Sollten die Heizkörper aber dauerhaft zu wenig Leistung bringen oder nur im oberen Bereich warm werden, dann sollten Sie den Reparaturservice anfordern. Wenn Ihr Heizkörper nur im unteren Bereich warm wird und zudem gluckernde Geräusche macht, dann sollten Sie die Heizung entlüften. Wird dadurch das Problem nicht gelöst, rufen Sie den Reparaturservice an.

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Störende Geräusche

Das eine Heizung während des Betriebs Geräusche macht (zum Beispiel ein leises Brummen), ist normal und kein Grund zur Sorge. Gegen gluckernde Heizköper hilft meistens eine Entlüftung. Störende, laute und ungewöhnliche Geräusche deuten dagegen auf einen Defekt hin und Sie sollten einen Fachmann vom Reparaturservice konsultieren. Die Gründe für Geräusche können vielfältig sein: Manchmal sorgen zu dicht verbaute Rohre für ein Klopfen oder Knarren, während ein starkes Brummen die Folge eines Defekts von Pumpe oder Filter sein könnten. Generell gilt: Hört sich Ihre Heizung komisch an, dann vertrauen Sie auf das Fachwissen Ihres Vaillant Technikers.

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Heizung lässt sich nicht mehr anschalten

Wenn Ihre Heizung den Dienst komplett verweigert, dann liegt mit großer Wahrscheinlichkeit ein Defekt vor, den nur ein Servicetechniker beheben kann.

Wenn unsere Tipps zur Ersten Hilfe nicht geholfen haben oder ein anderes Symptom vorliegt, kümmern wir uns gerne um Ihre Heizung. Wir sind rund um die Uhr für Sie dar unter:

Vaillant Service - Immer in Ihrer Nähe

Service ist für uns bei Vaillant ein wichtiges Thema, denn nur die Kombination aus herausragender Technik und erstklassigem Kundendienst ist Garant dafür, dass Ihre Heizung zuverlässig ihren Dienst tut. Neben dem Reparaturservice bieten wir daher noch diese weiteren Services an:

Online-Terminbuchung

Mit diesem Online-Service können Sie bequem über das Internet Termine buchen oder verschieben. Dazu müssen Sie sich nur einmalig auf unserem Self Service Portal anmelden.

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Garantien

Vaillant Österreich bietet auf seine Heizungsanlagen verschiedene Hersteller-Garantien. Um Ihnen einen schnellen Überblick zu bieten, haben wir diese auf einer Seite zusammengestellt.

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Vaillant Werkskundendienst

Nutzen Sie Schnelligkeit, Kompetenz und hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis des Vaillant Werkskundendienstes. Unsere Techniker stehen für Sie in ganz Österreich rund um die Uhr an jedem Tag des Jahres zur Verfügung – damit Sie lange Freude an Ihrer Vaillant-Heizung haben!