Sehr geehrter Website-Besucher!

Update: Schauraumberatung und Kundenzentrum

Wartungen und Störungseinsätze durch den Vaillant Werkskundendienst finden planmäßig statt.


Der flächendeckende Werkskundendienst für ganz Österreich ist täglich von 0 bis 24 Uhr unter der Service Hotline unter 05 7050 2100 für Sie erreichbar. Vaillant Techniker sind 365 Tage für Sie unterwegs, sonn- und feiertags, österreichweit.


Empfangen Sie den Techniker keinesfalls, wenn ein Risiko von Ihnen oder Ihrem Haushalt ausgeht (Quarantäne, Verdacht auf Erkrankung, Erkrankung)

Bitte bereiten Sie den Besuch vor, um die Ausbreitung von Corona einzudämmen:

  • Bitte reinigen Sie vor Beginn der Arbeiten den Arbeitsbereich (Klinke Eingangstür, Flächen vor dem Gerät, etc.) des Technikers mit einem viruziden Mittel.
  • Lüften Sie vor Ankunft des Technikers den Aufstellungsraum des Vaillant-Gerätes.
  • Halten Sie Distanz, schütteln Sie keinesfalls die Hände des Technikers und bieten Sie keine Getränke oder sonstige Verpflegung an.
  • Bleiben Sie während des Besuchs nicht im selben Raum mit dem Techniker, oder tragen Sie eine Maske (Mund- Nasenschutz) und halten mindestens 3 Meter Abstand zu unserem Mitarbeiter.
  • Bieten Sie dem Techniker eine Waschmöglichkeit und ein frisches Handtuch an.
  • Vermeiden Sie Barzahlung und bevorzugen Sie die Bezahlung mit Karte (Karte mit Code, Kreditkarte, ApplePay).

Diese Empfehlungen verstehen wir im gegenseitigen Interesse.


UPDATE Schauraumberatung

Schauraumberatungen in unserem Kundenzentrum in Wien und in unseren Schauräumen in Graz, Traun, Innsbruck und Salzburg finden bis auf Weiteres nicht statt.

Um sich aber dennoch einen Überblick über die Vaillant Produktwelt zu sichern, nutzen Sie bitte statt einer Live Produktberatung bis zur Besserung der Situation unsere Website, die aktuell und ein verlässlicher Begleiter ist.


Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

Ihr Vaillant Team