Sehr geehrter Website-Besucher!

UPDATE: Werkskundendienst


Der flächendeckende Werkskundendienst für ganz Österreich ist täglich von 0 bis 24 Uhr für Sie erreichbar. Vaillant Techniker sind 365 Tage für Sie unterwegs, sonn- und feiertags, österreichweit.


Empfangen Sie den Techniker keinesfalls, wenn ein Risiko von Ihnen oder Ihrem Haushalt ausgeht (Quarantäne, Verdacht auf Erkrankung, Erkrankung)

Bitte bereiten Sie den Besuch vor, um die Ausbreitung von Corona einzudämmen:

  • Bitte reinigen Sie vor Beginn der Arbeiten den Arbeitsbereich (Klinke Eingangstür, Flächen vor dem Gerät, etc.) des Technikers mit einem viruziden Mittel.
  • Lüften Sie vor Ankunft des Technikers den Aufstellungsraum des Vaillant-Gerätes.
  • Halten Sie Distanz, schütteln Sie keinesfalls die Hände des Technikers und bieten Sie keine Getränke oder sonstige Verpflegung an.
  • Bleiben Sie während des Besuchs nicht im selben Raum mit dem Techniker, oder tragen Sie eine Maske (Mund- Nasenschutz) und halten mindestens 3 Meter Abstand zu unserem Mitarbeiter.
  • Bieten Sie dem Techniker eine Waschmöglichkeit und ein frisches Handtuch an.
  • Vermeiden Sie Bargeldbezahlung und bevorzugen Sie die Bezahlung mit Karte (Karte mit Pin und Code, Kreditkarte, ApplePay).

Diese Empfehlungen verstehen wir im gegenseitigen Interesse.


UPDATE Schauraumberatung

Unser Kundenzentrum in Wien und unsere Schauräume in Graz, Traun, Innsbruck und Salzburg haben ab 4.5.2020 wieder für Sie geöffnet. Selbstverständlich finden Sie vor Ort alle hygienischen Rahmenbedingungen vor. Da noch nicht alle Mitarbeiter vor Ort sind, und wir Sie dennoch optimal beraten möchten, teilen Sie uns bitte Ihren gewünschten Besuchstermin durch unser Kontaktformular mit. Im Feld nähere Beschreibung tragen Sie bitte Datum und den gewünschten Schauraum ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

Ihr Vaillant Team