Suchen

Rund um das Unternehmen Vaillant

zum Download für Journalisten

Smart steuern: Vaillant kooperiert mit Automatisierungsspezialist myGEKKO

Heizsysteme von Vaillant sind jetzt noch intelligenter. Die Kooperation zwischen Vaillant und Loxone, dem österreichischen Pionier für intelligente Gebäudeautomation, erhöht den Anwendungskomfort und hilft Vaillant Kunden, im Eigenheim Energie und damit Geld zu sparen.

„Linda, i hol di mit dem Traktor ab!“

Es sind nicht nur die spektakulären Einsätze, die Linda Neumann an ihrem Beruf so liebt. Aber diese ganz besonders. Wie etwa, wenn sie per Traktor zu einem Einsatz auf eine Kärntner Alm gefahren wird. Ja, Technikerin im Vaillant Werkskundendienst ist ein wirklich spannender und manchmal außergewöhnlicher Job.

Intelligent heizen: Vaillant kooperiert mit Automatisierungsspezialist Loxone

Heizsysteme von Vaillant sind jetzt noch intelligenter. Die Kooperation zwischen Vaillant und Loxone, dem österreichischen Pionier für intelligente Gebäudeautomation, erhöht den Anwendungskomfort und hilft Vaillant Kunden, im Eigenheim Energie und damit Geld zu sparen.

Vaillant Trainingsprogramm Juli – Dezember 2021

Die Regelungstechnik, die Wärmepumpe in der Sanierung, das Vaillant Systemhaus, spezielle Produktschulungen für das neue Gas-Brennwertgerät ecoTEC exclusive sowie die Klimatechnik werden im neuen umfangreichen Vaillant-Trainingsprogramm für das 2. Halbjahr 2021, zusätzlich zu den bewährten praxisorientierten Schulungen, angeboten.

#warumwarten, wenn der Klimawandel auch nicht wartet?

Die neue Vaillant Kampagne betont Beitrag nachhaltiger Heizsysteme zum Klimaschutz.

Das Vaillant Trainingserlebnis

In den modernen Trainingszentren an den Standorten Wien, Traun, Innsbruck oder Graz gibt es die Möglichkeit, maßgeschneiderte Seminare zu den Vaillant-Produkten zu absolvieren.

Vaillant Österreich spendet effiziente Heizgeräte an SOS Kinderdorf

Wohlige Wärme für das SOS Kinderdorf Hinterbrühl. Bereits zum dritten Mal findet dieses Jahr die Spendenkooperation zwischen Vaillant Österreich und dem SOS Kinderdorf statt.

Vaillant: Erste digitale Late Night Show als Publikumsmagnet

Kürzlich lud Vaillant zur ersten digitalen Late Night Show mit Infotainment-Charakter und stieß damit auf großes Publikumsinteresse.

Die Vaillant Group wird klimaneutral

Die Vaillant Group unterstützt damit die Ziele der Vereinten Nationen und der EU zu Klimaschutz und nachhaltiger Entwicklung.

Kooperation zwischen Vaillant und evon für smarten Heizkomfort

Vaillant Wärmeerzeuger nun intelligent vernetzbar mit evon Smart Home System.

Neue Termine und noch kompakter - Vaillant Webinare für Fachhandwerker

Vaillant bietet jetzt bis Jahresende weitere rund 60 kompakte Gratis-Webinare für Fachhandwerker an.

Top Service Qualitätssiegel für Vaillant Werkskundendienst

Der renommierte Wettbewerb „Top Service Österreich“ wurde heuer zum sechsten Mal ausgetragen. Aufgrund der besonderen Kundenorientierung konnte sich Vaillant in der Kategorie "Privatkunden" unter den Top 5 platzieren.

Vaillant: Leitung Marketing & Produktmanagement neu besetzt

Vaillant Österreich verstärkt sein Führungsteam und holt sich mit Dipl. Ing. (FH) Christian Buchbauer, MBA einen ausgewiesenen Kenner der Heizungs- und Sanitärbranche ins Unternehmen

NEU: Webinare für Vaillant Fachhandwerker

Damit Fachhandwerker jene Zeit, die sie momentan nicht bei ihren Kunden sein können, optimal nutzen können, bietet Vaillant aktuell Online-Trainings an.

Vaillant trotzt Corona Krise: Neugeräte und Ersatzteile in vollem Umfang lieferbar

Das Vaillant Team ist für seine Kunden voll verfügbar. Es finden sämtliche Lieferungen wie gewohnt statt. Somit können Fachhandwerker weiterhin wichtige Reparaturen und Instandsetzungen durchführen.

Goldgräberstimmung bei Heizungskäufern

Vaillant Installateure wie Ing. Andreas Schneider bieten ihren Kunden gemeinsam mit Vaillant einen klaren Durchblick durch den Förderdschungel beim Heizungskauf. Von der Zusammenarbeit profitieren alle – die Endkunden, der Installateur und auch der Marktführer.

TÜV-Qualitätssiegel für Vaillant Werkskundendienst

Das TÜV-Qualitätssiegel für die Heizungsbranche ist neu in Österreich. Es garantiert hohe Betreuungsqualität und soll Endkunden, aber auch Partnerbetriebe dabei unterstützen, die richtige Entscheidung hinsichtlich der Wahl ihres Dienstleisters bzw. Lieferanten zu treffen.

Vaillant Gewinnspiel: Das sind die Preisträger

Es steht fest wer die glücklichen Preisträger des großen Vaillant Gewinnspiels sind. Der Hauptgewinn geht nach Perchtoldsdorf, der zweite Platz nach Kärnten und Platz drei machte eine Vösendorferin.

Neue Wärmepumpe beim Erntedankfest präsentiert

Vaillant bedankt sich bei Kunden und Geschäftspartnern mit einem Erntedankfest

Vaillant Österreich spendet mehr als 30.000 Euro für das SOS-Kinderdorf Hinterbrühl

Warten für einen guten Zweck: Der Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnikspezialist Vaillant Österreich unterstützte das SOS-Kinderdorf Hinterbrühl bereits zum zweiten Mal mit einer originellen Spendenaktion.

Vaillant Österreich spendet 10.000 Euro an SOS-Kinderdorf

Mit einer originellen Spendenaktion hat der Heiz-, Lüftungs- und Kli-matechnikspezialist Vaillant Österreich 10.000 Euro für die Kinderhilfsorganisation SOS-Kinderdorf gesammelt.

25 Jahre Vaillant Wärmepumpen in Österreich

Am 20. September feierte der „Wärmepumpen-Pionier“ Vaillant mit rund 200 Gästen im hauseigenen Kunden- und Trainingszentrum am Wienerberg sein Jubiläum „25 Jahre Vaillant Wärmepumpen in Österreich“.

Vaillant Sommerfest

Am 19. Juni feierte Vaillant im Zuge des Sommerfestes das 25-jährige Jubiläum der Wärmepumpen.