Spendenaktion: Mehr als 30.000 Euro für das SOS-Kinderdorf Hinterbrühl

Hinterbrühl/Wien, 26. September 2019. Warten für einen guten Zweck: Der Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnikspezialist Vaillant Österreich unterstützte das SOS-Kinderdorf Hinterbrühl bereits zum zweiten Mal mit einer originellen Spendenaktion: Für jede Warteminute, die Kunden im Juli und August 2019 in der Warteschleife der Kunden-Hotline verbrachten, hat Vaillant 50 Cent an die Kinderhilfsorganisation gespendet. „Die Zusammenarbeit mit dem SOS-Kinderdorf ist uns ein Herzensanliegen. Deshalb haben wir den Spendenbetrag nochmals aufgerundet“, sagte Dr. Christian Herbinger, Geschäftsführer der Vaillant Group Österreich bei der Scheck-Übergabe im SOS-Kinderdorf Hinterbrühl.

Im Rahmen der Aktion informierte die Stimme des neunjährigen Jacob die Vaillant-Kunden in der Hotline über die Aktion: „Sie sind hier richtig, bei der Vaillant Kundenhotline. Derzeit sind alle Mitarbeiter im Kundengespräch. Warten ist nicht schön, helfen schon. Vaillant unterstützt derzeit SOS-Kinderdorf mit 50 Cent pro Warteminute.“

Neue Vaillant Heizung wärmt die Kinder

Der zweite Teil der insgesamt mehr als 30.000 Spenden-Euro entfällt auf eine neue Heizanlage von Vaillant, die im SOS-Kinderdorf über den Sommer installiert wurde. Die Montage und Inbetriebnahme des Gas-Brennwertkessel ecoCRAFT exclusive VKK 1206/3 mit dem witterungsgeführten Regler multiMATIC VRC 700/6 erfolgte durch Mitarbeiter der Radits Installations-GmbH in Brunn am Gebirge.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Aktion und der neuen Heizung bedürftigen Kindern helfen und ihnen eine warme Unterkunft mit einer modernen Heizung bieten können“, sagte der Leiter Marketing & PR der Vaillant Group Österreich, Mag. Bernhard Leidinger.

Das SOS-Kinderdorf Hinterbrühl wurde 1957 als weltweit viertes SOS-Kinderdorf eröffnet. Es liegt im Wienerwald am Rande der Gemeinde Hinterbrühl und zählt auch heute noch zu den größten in Europa. Es ist ein guter Platz für Kinder, um trotz ihrer oftmals schwierigen familiären Situation, in einer schönen und harmonischen Umgebung aufzuwachsen.


Über Vaillant

Vaillant bietet seinen Kunden weltweit umweltschonende und energiesparende Heiz- und Lüftungssysteme, die verstärkt erneuerbare Energien nutzen. Das Produktportfolio umfasst Solarthermie- und Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen, Pellet-Heizkessel, Lüftungsgeräte für Niedrigenergiehäuser, hocheffiziente Heizsysteme auf Basis fossiler Energieträger sowie intelligente Regelungen.

Hinterbrühl/Wien, 26. September 2019