Suchen

electronicVED: Die nächste Generation des Vaillant Testsiegers geht an den Start

Frankfurt am Main / Wien, 12. März 2019. Mit einer neuen Serie elektrischer Durchlauferhitzer stellt Vaillant auf der ISH 2019 in Frankfurt am Main seine nächste Generation des Testsiegers vor. Basierend auf der erfolgreichen Elektronik und Regelungstechnik hat das Unternehmen seine von der Stiftung Warentest ausgezeichneten elektrischen Durchlauferhitzer runderneuert. Die verfügbare Warmwassermenge wurde bei sämtlichen Modellen von 7 auf 8 Liter pro Minute bei 55 °C Warmwassertemperatur gesteigert. Der vollelektronische Typ electronicVED exclusive stellt dank der Leistungs- und Wassermengenregelung Temptronic sogar 10 bis 16 Liter pro Minute bereit. Alle Varianten erhielten überdies ein neues Design.

Die Topmodelle electronicVED exclusive und electronicVED plus wurden mit einem neuen und noch besser ablesbaren Display versehen. Die Geräte sind zudem mit einem integrierten EnergieMONITOR ausgestattet. Dank dieser Vaillant Innovation lassen sich Strom- und Wasserverbrauch in kW bzw. m3 für die letzten 30 oder 360 Tage auf dem Display oder der zum electronicVED exclusive gehörenden Fernbedienung anzeigen.

Das neue Basismodell electronicVED pro enthält jetzt eine Anzeige für die einfache Einstellung und Kontrolle der Warmwassertemperatur. Beim electronicVED pro kann der Nutzer mit einem Dreistufenschalter schnell unter den Warmwassertemperaturen 35, 45 und 55 °C wählen.

Im letzten Vergleichstest von Elektrodurchlauferhitzern, den die Stiftung Warentest vor vier Jahren durchführte, belegten der electronicVED plus und der electronicVED exclusive den ersten Platz. In den Kategorien Warmwasserkomfort, Bedienung und Sicherheit bewertete die Stiftung Warentest die Vaillant Geräte mit „sehr gut“ oder „gut“. „Diese Bewertungen waren für uns Ansporn, die elektrischen Durchlauferhitzer noch weiter zu verbessern“, so Mag. Bernhard Leidinger, Leiter Marketing & PR der Vaillant Group Österreich.

Die neue electronicVED Range wird im 2. Halbjahr 2019 in Österreich verfügbar sein.

Vaillant präsentiert alle Neuheiten auf der ISH in Frankfurt am Main vom 11. bis zum 15. März 2019, Stand E 81, Halle 12.1.

Bitte besuchen Sie auch unser Webspecial zur ISH 2019 für Journalisten auf www.vaillant-group.com. Dort finden Sie umfangreiches, multimediales Pressematerial.

Über Vaillant

Vaillant bietet seinen Kunden weltweit umweltschonende und energiesparende Heiz- und Lüftungssysteme, die verstärkt erneuerbare Energien nutzen. Das Produktportfolio umfasst Solarthermie- und Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen, Pellet-Heizkessel, Lüftungsgeräte für Niedrigenergiehäuser, hocheffiziente Heizsysteme auf Basis fossiler Energieträger sowie intelligente Regelungen.

Wien, 12. März 2019