Wartung & Reparatur

Service auf höchstem Niveau

Hinter einer starken Marke muss auch ein entsprechend erstklassiger Service stehen. Mit mehr als 280 bestens ausgebildeten Mitarbeitern ist der Vaillant Werkskundendienst einer der schlagkräftigsten der Branche. Vaillant Kundendienst-Techniker werden in mehrmonatigen Ausbildungsprogrammen auf ihre Aufgabe vorbereitet und absolvieren laufend Weiterbildungsprogramme.

Der flächendeckende Werkskundendienst für ganz Österreich ist täglich von 0 bis 24 Uhr erreichbar. Vaillant Techniker sind 365 Tage für Sie unterwegs, sonn- und feiertags, österreichweit.

Nutzen Sie Schnelligkeit, Kompetenz und hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis des Vaillant Werkskundendienstes.

Kontakt zum Vaillant Werkskundendienst

TÜV-Qualitätssiegel für Vaillant Werkskundendienst

Die Vereinigung Österreichischer Kessellieferanten (VÖK) hat gemeinsam mit TÜV Austria einen Qualitätsstandard entwickelt, der speziell auf die Anforderungen im Heizungskundendienst zugeschnitten ist und auch zur Weiterentwicklung im Kundendienst führt.

Die Serviceorganisation der Vaillant Group ist eines der ersten Unternehmen der Heizungsbranche in Österreich, das von den strengen TÜV-Prüfern umfassend nach einem Kriterienkatalog zur Service- und Beratungsqualität auditiert wurde. Der Anforderungskatalog „Service und Beratungsqualität nach VÖK Standard“ besteht insgesamt aus acht Kategorien und 45 Punkten und legt großes Augenmerk auf die Bereiche der Mitarbeiterqualifikation, Ausrüstung und Ausstattung, Prozess-Sicherheit und kontinuierliche Verbesserung.

Im Rahmen des Kriterienkatalogs wird evaluiert, welche fachlichen Qualifikationen ein Betrieb und seine Mitarbeiter aufweisen und wie regelmäßig die Beschäftigten geschult und auditiert werden. Ein wichtiges Kriterium für den TÜV ist die Kompetenzbreite und die Qualifikation der Mitarbeiter sowie die Ausrüstung und Ausstattung, die Prozess-Sicherheit und die stetige Weiterentwicklung der Serviceleistung. Ein weiterer bedeutender Aspekt ist die laufende Erhebung von Kundenfeedbacks und die Ableitung von Maßnahmen, um noch mehr die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zu erfüllen.

Bei Vaillant arbeiten aktuell mehr als 280 Mitarbeiter im Werkskundendienst. Sie sind für Fachhandwerker sowie Endkunden an jedem Tag im Jahr im Einsatz - an Werktagen wie an Feiertagen. Und das ganze unter dem Siegel des TÜV.

Jetzt klicken und Zertifikat ansehen