Neuer Firmensitz von Vaillant ganz auf Kunden ausgerichtet

• Über 800 m²-großes Kunden- und Trainingscenter
  • Verkehrsgünstige Lage im Business Park Vienna

Wien, 26. Jänner 2016

Anfang März 2016 wird die Vaillant Group Austria in ihre neue Firmenzentrale am Wiener-berg ziehen. Auf gut 4.000 m² verteilen sich Kundencenter, Trainingscenter und Büroräume für 130 Mitarbeiter. „Bei der Planung der neuen Räumlichkeiten stehen unsere Kunden im Fokus. Unsere zukünftige Zentrale ist verkehrsgünstig gelegen und unterstreicht die Eigenschaften, die Vaillant am Markt erfolgreich machen: Offenheit und Tatkraft“, so Dr. Barbara Priesching, Geschäftsführerin Vaillant Group Austria. Die offizielle Eröffnung für Kunden, Partner und Journalisten findet voraussichtlich im Juni 2016 statt.

Räume für zukünftige Anforderungen

Im Kundencenter können sich Interessierte auf mehr als 300 m² Fläche über das Angebot von Vaillant informieren und zu Geräten und Lösungen beraten lassen. Auf rund 500 m² werden im Trainingscenter Schulungen für Fachhandwerk, Vertrieb und institutionelle Entscheider geboten. Die lichtdurchfluteten Räume lassen sich flexibel an die Gruppengröße und die jeweilige Aufgabenstellung anpassen. Ziel ist es, den hohen Erwartungen an eine Premiummarke wie Vaillant zu entsprechen. „Die Veränderungen des Marktes bringen neue Anforderungen an Kundendienst und technische Wartung. Die neuen Systeme erlauben auch Ferndiagnosen und Fernwartungen“, so Alexander Kaufmann, Leiter Services und Projektleiter für den neuen Standort. „Die zukünftigen Räumlichkeiten bieten die entsprechende Infrastruktur, um diesen Anforderungen gerecht zu werden.“

Offene Architektur fördert Teamgefühl

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren von Beginn an in das Umzugsprojekt DRIVE eingebunden. „Unser Ziel ist es, durch die offene Architektur die Kommunikation mit unseren Kunden und in unseren Teams zu fördern sowie interne Abläufe zu verbessern“, so Kaufmann weiter. Die Open Spaces in den Bürobereichen sind nach modernsten Erkenntnissen der Arbeitspsychologie gestaltet.

Weitere Produkt- und Serviceinformationen bei Vaillant Group Austria GmbH,
Forchheimergasse 7, 1230 Wien, www.vaillant.at, info@vaillant.at, Tel.: +43 (0)5 7050-0.

Die Vaillant Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Remscheid, Deutschland, das in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik tätig ist. Als einer der weltweiten Markt- und Technologieführer entwickelt und produziert die Vaillant Group maßgeschneiderte Produkte, Systeme und erbringt Dienstleistungen für Wohnkomfort. Das Produktportfolio reicht von effizienten Heizgeräten auf Basis herkömmlicher Energieträger bis hin zu Systemlösungen zur Nutzung regenerativer Energien. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte das Unternehmen, das sich seit seiner Gründung 1874 in Familienbesitz befindet, mit mehr als 12.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,3 Mrd Euro.

Alexander Kaufmann, MSc
Leiter Services Österreich