Immer 100% geben

Patrick Grabner ist ein Familienmensch - und Kickboxer. Ihm ist wichtig, in beiden Dingen immer Alles zu geben.

Patrick Grabner ist viel unterwegs. Mindestens viermal pro Woche verfolgt er seine Leidenschaft: Kickboxen. Für jede Trainingseinheit reist er 90 Kilometer von seinem Haus in Allerheiligen in der Steiermark, Österreich, zu seinem Kickbox-Studio. Im Sommer fährt er direkt nach der Arbeit zum Training. Patrick Grabner findet es nicht anstrengend oder zeitraubend, für ihn gibt es nichts Schöneres als seinen Sport. "Ich trainiere streng nach Plan, besonders wenn ich mich auf einen Wettkampf vorbereite. Nur so kann ich die Leistung erzielen, die ich von mir erwarte ", erklärt er.

Zu Beginn des Jahres renovierte Familie Grabner die Küche und das Wohnzimmer ihres gemütlichen Hauses. Obwohl das 24-jährige Heizsystem noch funktionierte, hatten sie es ersetzt. Die Familie wählte ein Vaillant ecoTEC exklusiv. Dieser Brennwertkessel mit dem Green iQ Label ist nicht nur nachhaltig, sondern auch besonders effizient. Da Patrick Grabner ein Spitzensportler ist, passt das Vaillant Heizgerät perfekt zu ihm. "Ich habe sehr hohe Erwartungen an mich und alles um mich herum. Das gilt natürlich auch für die Technik in unserem Haus. Obwohl das Haus nur 75 Quadratmeter groß ist, war es kein Problem, das Brennwert-Wand-Heizgerät und einen Warmwasserspeicher im Flur zu installieren. So ist der das Heizgerät direkt am Wohnzimmer - und doch ist es so still, dass wir es kaum hören können. "Wenn der Kickboxer nicht auf Sportveranstaltungen reist, fährt er mit seiner Frau und der fünfjährigen Tochter Sophia in den Urlaub so oft wie möglich ans Meer. Auch hier ist er von seinem Vaillant-Heizsystem beeindruckt. "Die Vaillant Techniker können unsere Heizungsanlage jederzeit per Fernzugriff überwachen und Maßnahmen ergreifen, wenn etwas nicht stimmt", erklärt Patrick Grabner. "Dieser Dienst ist komfortabel und beruhigt. Es ist mir wichtig, mein Bestes zu geben, genau wie Vaillant mit Green iQ. "

Daten und Fakten

Anlage
Beschreibung, Name des ProjektsReihenhaus in Allerheiligen bei Wildon, Österreich
Art des GebäudesReihenhaus
OrtAllerheiligen bei Wildon, Österreich
Fertigstellung1992
Fläche75 m² Wohnraum, Eigentum 310 m²
Energie Konzept
  • Niedrigenergieheizung realisiert durch den Einbau eines ecoTEC exklusiven VCAT156 / 5-7 Green iQ Gas-Brennwertkessels. Zusätzlicher Bestandteil ist ein Warmwasserspeicher uniSTOR VIH R 120
  • Isolierte Fenster
Vaillant Produkte
  • ecoTEC exclusive VCAT156/ 5-7 Green iQ Gasbrennwert Gerät
  • uniSTOR VIH R 120 Warmwasser
  • calorMATIC 470 System Regler
BesitzerTina und Patrick Grabner
InstallationFa. Leo Harkam, Im Morregrund 1; 8410 Wildon, Österreich