Referenz Projekte

Hotel Bär in Ellmau/Tirol

Das Hotel im Skigebiet Kitzbühel wurde mit einem Vaillant Heizsystem ausgestattet

Vaillant unterstützt das Sozialprojekt "Arche"

Eine soziale Initiative resultierte im Bau eines neuen, energieeffizienten Gebäudes, welches komplett von Spenden finanziert wurde.

Familie Grabner | Allerheiligen, Austria

Patrick Grabner ist ein Familienmensch - und Kickboxer. Ihm ist wichtig, in beiden Dingen immer Alles zu geben.

Martini Kirche Bielefeld

2004 wurde die ehemalige Martini-Kirche gekauft und zu einem 620 Quadratmeter großen Gourmet-Restaurant umgebaut.

Heiler Büro- und Fabrikgebäude in Bielefeld

2009 wurde am Standort Bielefeld-Ummeln für die Firma Heiler ein nahezu energieautarkes Gebäude errichtet. Die neue Struktur, entworfen vom Architekten Beate Werning und dem Designer Michael Seppmann, besteht aus einem vierstöckigen Bürogebäude mit anliegendem Hallkomplex.

Elternhaus "Kinderhilfe" Dresden

Das von dem Architektenbüro "zanderarchitekten" gestaltete viergeschossige kubusähnliche Gebäude stellt Eltern 13 Familienwohnungen zur Verfügung, während deren Kinder in Behandlung sind.

Einfamilienhaus in Sundern

Das 1905 gebaute Wohnhaus von Melanie und Frank Brakel befindet sich in der Stadt Sundern im Sauerland. Im Rahmen der Sanierung in Zusammenarbeit mit dem Architekten Wolfgang Schröder wurde die Villa energietechnisch modernisiert und ist nun nahezu autark.