Velux Manager wechselt zu Vaillant

Führungsmannschaft bei der Vaillant Group Austria erweitert

Wien, April 2016. Die Vaillant Group Austria treibt die Erneuerung der gesamten Führungsmannschaft zügig voran. Mit Dr. Barbara Priesching an der Spitze und einem neuen Sales- und Service-Management holt sich das Unternehmen jetzt auch einen erfahrenen Marketing-Profi an Bord: Mag. Bernhard Leidinger (47) bringt langjährige Erfahrung aus der Telekommunikations- und Baubranche zum Marktführer mit.

Bernhard Leidinger (47) wechselte nach acht Jahren beim Dachfenster-Hersteller Velux nun zur Vaillant Group Austria. Zuvor war er als Marketing-Manager bei A1 Telekom und deren Auslandstöchtern tätig. „Vaillant zählt zu den bekanntesten Marken in Österreich und ist Teil eines seit 140 Jahren bestehenden Familienunternehmens, das zum Weltkonzern aufstieg. Es ist für jeden Marketing-Profi eine Ehre, hier Verantwortung zu übernehmen“, so Leidinger, und weiter: „Besonders freue ich mich darauf, die Vaillant Group Austria bei den Themen Nachhaltigkeit und Digital Marketing stärker zu positionieren.“ Der unternehmensweite Fokus auf energieeffiziente Produkte und Servicequalität ist eine gute Basis, auf der er aufbauen wird. „Bereits der neue Standort am Wienerberg setzt mit seinem modernen Beratungs- und Trainingscenter einen Meilenstein in der Branche“, freut sich Bernhard Leidinger.

Aber nicht nur Bernhard Leidinger hat große Ziele für das Unternehmen. Auch der neue Leiter Kundendienst Alexander Kaufmann (49) wird mit seinem Team noch mehr Kundennähe bieten. Mit 365 Tagen Erreichbarkeit rund um die Uhr setzt die Vaillant Group Austria mit seinen Serviceleistungen seit Jahren einen Benchmark.

Die Verantwortung der Unternehmensstrategie trägt Geschäftsführerin Dr. Barbara Priesching. Sie behauptet sich in der Männerdomäne und legt ihren Fokus klar dar: „Mit dieser neuen Management Aufstellung starten wir mit voller Power in eine positive Zukunft und schlagen so auch eine neue Richtung für die Vaillant Group Austria ein. Wir möchten unsere bereits bestehende Qualität und unser Service Know-How noch stärker transportieren. Ich bin froh auf eine starke Mannschaft bauen zu können und unsere Marktführerschaft noch weiter stärken“, erklärt Priesching.

Die Vaillant Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Remscheid, Deutschland, das in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik tätig ist. Als einer der weltweiten Markt- und Technologieführer entwickelt und produziert die Vaillant Group maßgeschneiderte Produkte, Systeme und erbringt Dienstleistungen für Wohnkomfort. Das Produktportfolio reicht von effizienten Heizgeräten auf Basis herkömmlicher Energieträger bis hin zu Systemlösungen zur Nutzung regenerativer Energien. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte das Unternehmen, das sich seit seiner Gründung 1874 in Familienbesitz befindet, mit mehr als 12.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,3 Mrd Euro.

Bilder: