Große Nachfrage

Vaillant vergrößert Kundendienst deutlich

Die Vaillant Group Austria GmbH wird 20 zusätzliche Mitarbeiter im Werkskundendienst anstellen. Dies ist die unmittelbare Konsequenz auf einen regelrechten Nachfrageboom bei Terminen für einen Heizungscheck, der die Kundendienst-Hotline von Österreichs Marktführer bei Heizung und Warmwasser in den letzten Wochen deutlich überlastete.

Obwohl man meinen sollte, dass die hohen Temperaturen der letzten Wochen Herrn und Frau Österreicher auf ihre Heizung und Warmwassertherme vergessen haben lassen, war das Ge-genteil der Fall. Immer mehr sind bereits davon überzeugt, dass, gut vergleichbar mit dem Auto, auch eine Heizungsanlage oder Therme regelmäßig gewartet und kontrolliert werden muss um effizient, sparsam, aber auch sicher zu funktionieren.

Michael Haas, Chef der gesamten Vaillant Kundendienstmannschaft in Österreich sah sein 260 Mitarbeiter umfassendes Team in den letzten Wochen an die Grenzen geführt. Im Vergleich zum Vorjahr wurden diesmal nicht nur 20% mehr telefonische Anfragen nach Wartungsterminen beim Kundendienst verzeichnet, sondern sogar dreimal so viele Kundenkontakte per eMail. Trotz Urlaubssperre und zahlreichen Überstunden ließ sich dieser Ansturm letztendlich nicht mehr bewältigen.

Die Geschäftsleitung von Vaillant bedauert daher nicht nur, dass Kunden auf Wartungstermine länger als sonst warten mussten, sondern hat auch prompt die Konsequenzen gezogen: Ab sofort sucht das Unternehmen noch zusätzliche qualifizierte, neue Mitarbeiter für den Bereich Service. Schon in Kürze sollen 20 weitere Kundendiensttechniker mit unbefristeten Vollzeit-Arbeitsverträgen im Innen- sowie Außendienst und zusätzliche Mitarbeiter für Disposition im Service-Kundencenter helfen, dass Vaillant in bewährter Weise wieder rasch und kompetent auf alle Service-Anfragen reagieren kann.

Wien, 11. November 2013

Weitere Informationen:

Vaillant Group Austria GmbH, Forchheimergasse 7, 1230 Wien

Tel.: +43-(0)5-7050-0, Fax: 05-7050-1199, E-Mail: info@vaillant.at

Pressekontakt:

Agentur Impuls

Schützwiesengasse 4, 3033 Altlengbach

team@agentur-impuls.at

Rechts oben können Sie den Pressetext in einer komprimierten ZIP-Datei herunterladen.