Vaillant Produktentwicklung

Presseinformationen für Journalistinnen und Journalisten

Produkt-Neuheiten bei Vaillant: Launch von ecoTEC plus und fluoSTOR

Mit der ecoTEC plus ergänzt Vaillant im Juli 2023 sein Portfolio an modernen und smarten Gas-Brennwertgeräten. Gleichzeitig ist mit der fluoSTOR die neueste Generation von flexiblen Brauchwasser-Wärmepumpen verfügbar.

Vaillant präsentiert neue digitale Services

Die neue Online-Serviceplattform myVAILLANT Pro macht aus jedem internetverbundenen Vaillant-Gerät eine permanent betreute Heizungsanlage und trifft zu jedem Zeitpunkt verlässliche Aussagen über den Zustand einer Anlage, eine notwendige Gerätebetreuung oder eine anstehende Wartung. Damit sorgt die IoT-Plattform von Vaillant für einen zuverlässigen und energieeffizienten Gerätebetrieb.

Startschuss bei Vaillant für die neue Generation von Gas-Brennwertgeräten

Mit dem neuen ecoTEC exclusive stellt Vaillant erstmals ein Produkt aus seiner künftigen Generation von Gas-Brennwertgeräten vor. Das Herzstück der Neuentwicklung ist das zukunftsweisende Verbrennungsregelungssystem IoniDetect. Mithilfe der Ionisationstechnologie werden Gasqualitätsschwankungen ausgeglichen und Gasarten automatisch erkannt. Eine optimale Energieausbeute bei zugleich bester Verbrennungsqualität ist somit gewährleistet.

Neue Vaillant Wärmepumpensysteme für Großprojekte

Mit der Sole/Wasser-Wärmepumpe geoTHERM perform und der Luft/Wasser-Split-Wärmepumpe aroTHERM perform ergänzt der Marktführer Vaillant sein Wärmepumpen-Portfolio um zwei weitere Modelle. Beide Wärmepumpen sind für den Einsatz in großen Neubau- und Renovierungsprojekten der Wohnungswirtschaft sowie für Gewerbeimmobilien konzipiert.

myVAILLANT: Innovatives Geräte-Monitoringsystem in ALPS Residence Resorts

In „steirischen“ ALPS-Häusern unterstützt Vaillants brandneue Serviceplattform „myVAILLANT“ den reibungslosen Betrieb von Heizung und Warmwasser – ein Pilotprojekt, das künftig ein besonders effizientes Lifecyclemanagement der Haustechnik in Aussicht stellt.

Vaillant: Energiewende benötigt effiziente Heiztechnologien und smarten Energieträgermix

Der jüngste Beinahe-Blackout hat deutlich gezeigt: Um eine sichere Energiewende zu garantieren, wird zukünftig ein Mix aus umweltfreundlichen Energieträgern und effizienten Technologien benötigt. Die gute Nachricht: Vaillant bietet schon heute hochentwickelte und innovative Lösungen.

Heizung sanieren mit Vaillant – Jetzt hohe Förderung sichern!

Der aktuelle Heizkostenvergleich der Österreichischen Energieagentur zeigt: Heizen mit Wärmepumpen ist mittlerweile fast gleich günstig wie mit Gas. Dafür sorgen gerade jetzt auch Förderungen.

Wärmepumpen von Vaillant – für Neubau und bestehende Gebäude

Sie ist so flüsterleiste, dass sie sogar in Reihenhaussiedlungen eingesetzt werden kann und jetzt kann man sich auch beim Kauf eine staatliche Förderung im Wert von bis zu 4.000 Euro sichern.

Heizung sanieren mit Vaillant – Jetzt hohe Förderung sichern!

Jetzt rasch bis zu 5.000 Euro staatliche Förderung bei der Sanierung sichern. Mit dem kostenlosen Vaillant Fördergeld-Service finden Expertinnen und Experten heraus, wo und wie sehr die öffentliche Hand bereit ist, den Tausch Ihrer neuen Heizung zu fördern.

Ideal für die Sanierung: Die neue Wärmepumpe aroTHERM plus von Vaillant

Die neue Wärmepumpe aroTHERM plus für Neubau und Sanierung.

Vaillant setzt neue Maßstäbe bei Wärmepumpen

Vaillant ergänzt sein Wärmepumpen-Sortiment um drei neue besonders leise Modelle.

Digitale Heizungsregelung von Vaillant

Perfekte Vernetzung und höchste Effizienz durch EEBUS Weltsprache

Multi-Split Klimaanlagen von Vaillant

Bestes Klima in bis zu vier Räumen.