Beste Luftqualität und Energieeffizienz

Auf der Aquatherm 2014 wird die neue Serie von Wohnraumlüftungsgeräten recoVAIR /4 vorgestellt

Die neue recoVAIR Serie überzeugt durch eine umfangreiche serienmäßige Ausstattung. Ein neues System zur Feuchteregulierung sorgt für optimale Luftqualität.

Vaillant stellt auf der Aquatherm seine neue Serie von Wohnungslüftungsgeräten mit Wärmerückgewinnung recoVAIR vor. Das Produkt überzeugt zum einen durch eine bedarfsabhängige, modulierende Anpassung des Luftvolumenstroms und zum anderen durch eine außergewöhnlich umfangreiche serienmäßige Ausstattung. So zählen u. a. ein Feinstaubfilter der Klasse F7 und ein modulierender Bypass zur Standardausrüstung.

Durch das neue System zur optimalen Feuchteregulierung gewährleistet das Wohnungslüftungsgerät eine ideale Luftqualität. Erreicht wird dies durch das Zusammenspiel von Feuchtesensoren mit der intelligenten Regelung und der individuell besten Lüfterdrehzahl. Beim optionalen, erweiterten System zur Feuchteregulierung wird dies durch den Einsatz eines Enthalpie-Wärmetauschers sogar noch weiter gesteigert. Die Luftfeuchtigkeit im Innenraum wird dabei z. B. im Winter auf dem höchstmöglichen Niveau gehalten und dadurch aktiv die Auswirkungen zu trockener Raumluft deutlich reduziert. Im Zusammenspiel mit der besonders hochwertigen Filtertechnologie entsteht dadurch die bestmögliche Luftqualität.

Neben Modellen für die Installation an der Wand bietet der Hersteller auch eine Variante für die flache Deckenmontage, z. B. über der Küchenzeile an.

„Bis zu 30 % Energieeinsparung im Vergleich zum Vorgängermodell, maximal erreichbare Wärmerückgewinnung, bestmögliche Luftfeuchte und Luftqualität im Wohnraum und ein effektiver Schutz der Wohnungs- oder Hauseinrichtung – das sind die überzeugenden Nutzenargumente für den Einsatz unseres neuen Lüftungsgerätes“, so Dr. Georg Patay, Leiter der Marktentwicklung der Vaillant Group Austria. recoVAIR ist in sechs Gerätevarianten mit Luftleistungen von 150 bis 360 m³/h erhältlich.

Wien, 28. Jänner 2014

Informationen:

Vaillant Group Austria GmbH, Forchheimergasse 7, 1230 Wien

Tel. 05/7050-0, Fax: 05/7050-1199, info@vaillant.at, www.vaillant.at

Pressekontakt:

Agentur Impuls, Schützwiesengasse 4, 3033 Altlengbach

Tel.: 02774/6031-1, Fax: 02774/6031-2, team@agentur-impuls.at

Vaillant bietet seinen Kunden weltweit umweltschonende und energiesparende Heiz- und Lüftungssysteme, die verstärkt erneuerbare Energien nutzen. Das Produktportfolio umfasst Solarthermie- und Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen, Pellet-Heizkessel, Lüftungsgeräte für Niedrigenergiehäuser, Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen, hocheffiziente Heizsysteme auf Basis fossiler Energieträger sowie intelligente Regelungen.

Bildunterschrift:

Das neue Wohnungslüftungsgerät recoVAIR bietet höchste Energieeffizienz und bestmögliche Luftqualität.

Bilder: Vaillant

Rechts oben können Sie Pressetext und Bilder in einer komprimierten ZIP-Datei herunterladen. Bei Verwendung bitte Quelle "Vaillant" anführen.