Photovoltaik von Vaillant:

Mehr Design und noch mehr Leistung

Wien, im März 2018. Der Heiz- und Lüftungstechnikspezialist Vaillant baut sein Systemangebot rund um die Fokussierung auf die Wärmepumpe und das Heizen mit Strom weiter aus und präsentiert ein neues Photovoltaik-System.

Dezentrale Energieerzeugung

Die neue dezentrale Energieerzeugung von Vaillant umfasst drei neue monokristalline Photovoltaik-Module. Das auf maximale Effizienz ausgerichtete Modul ist in zwei optischen Varianten entweder mit schwarzer oder weißer Folie hinter den Modulzellen und einheitlichem schwarzen Rahmen erhältlich. Mit 305 Watt (weiße Folie) oder 300 Watt (schwarze Folie) Leistung zeigen die Module auroPOWER VPV P 305/2 M BWF und VPV P 300/2 M BBF höchste Wirtschaftlichkeit. Das preis-/leistungsoptimierte Modul auroPOWER VPV P 290/2 M SWF bietet 290 Watt elektrischer Leistung. Es ist mit einer weißen Hintergrundfolie und einem silbernen Rahmen ausgestattet. „Optische Wünsche spielen bei Endkunden eine immer größere Rolle bei Photovoltaik-Anlagen“, so Mag. Bernhard Leidinger, Marketingleiter bei Vaillant Österreich. „Deswegen bieten wir drei Modulvarianten an, die sich in ihrem Design deutlich unterscheiden, aber alle auf eine hohe Effizienz setzen.“

Besonders stabil und robust

Ein weiteres Detail verschafft einen noch eleganteren Auftritt: Die Rahmenstärke aller Module hat sich sichtbar reduziert – von 50 auf bis zu 35 Millimeter. Dabei sind die Module besonders stabil und halten Schnee- und Windlasten aus, bei denen andere Produkte aufgeben. In allen Vaillant Wechselrichtern sind bereits Zugangsdaten zum auroPOWER Portal hinterlegt, auf das alle Nutzer kostenfrei zugreifen und zahlreiche aktuelle Informationen zu ihrer Photovoltaik-Anlage abrufen können. Die Befestigungssysteme für auroPOWER Anlagen wurden ebenfalls ergänzt und erneuert. Vaillant bietet nun zusätzlich Befestigungskomponenten zum Einsatz auf Dächern von Industrie- und Gewerbebetrieben an. Dadurch können auch größere Anlagen als bislang realisiert werden. Das Befestigungsmaterial für Anlagen auf Standarddächern wird künftig in neuen, praxisgerechten Gebinden für unterschiedliche Anlagengrößen angeboten.

Weitere Informationen bietet die Vaillant Group Austria GmbH, Clemens-Holzmeister-Str. 6, 1100 Wien, www.vaillant.at oder Email: info@vaillant.at

Wien, März 2018