Suchen
Kontakt zum Service-Team

Vaillant Geräte-Aktivierung

Eins ist sicher: Ein hochwertiges Vaillant Heizgerät muss unbedingt von einem Profi eingerichtet und aktiviert werden. Zu groß ist sonst die Gefahr, dass etwas kaputt geht oder Ihr wertvolles Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert. Bei der Vaillant Geräte-Aktivierung durch den Vaillant Werkskundendienst gehen Sie auf Nummer sicher, und eine optimale Geräteeinstellung schafft optimale Voraussetzungen für Energieeffizienz und somit für Einsparung von Energiekosten und schont die Umwelt.


Geräte-Aktivierung durch den Vaillant Werkskundendienst

Bei welchen Vaillant Geräten ist die Geräte-Aktivierung im Preis inkludiert?

Vaillant Werkskundendienst


Geräte-Aktivierung durch Ihren Vaillant Werkskundendienst

Die Aktivierung Ihres Vaillant Geräts läuft in 5 Schritten ab:

Ihr Fachhandwerksbetrieb kontaktiert den Vaillant Werkskundendienst und bestellt die Geräte-Aktivierung.¹

Der Vaillant Werkskundendienst kontaktiert Sie und stimmt mit Ihnen einen Termin für die Geräte-Aktivierung ab.

Wurde ein passender Termin gefunden, erhält Ihr Fachhandwerksbetrieb eine Bestätigung des Auftrags zur Aktivierung.

Zum vereinbarten Termin kommt die Technikerin oder der Techniker des Vaillant Werkskundendienstes zu Ihnen nach Hause und und aktiviert das Gerät.

Zu guter Letzt erhalten Sie ein Qualitätszertifikat; in diesem Formular sind alle verrichteten Arbeiten verzeichnet.

¹Wichtig für Sie: Diese Bestellung kann zu Ihrer eigenen Sicherheit NUR der Fachhändler vornehmen. Wenn Sie als Kundschaft die Geräte-Aktivierung anfordern, wird Sie unser Kundenservice an Ihren Installateurbetrieb verweisen.

Bevor die Technikerin oder der Techniker loslegen kann, müssen Sie dafür sorgen, dass die Anlage mit Strom versorgt ist, alle Elektroinstallationen abgeschlossen und die Verrohrung mit Beschriftungen fertiggestellt sind. Um alles andere kümmert sich dann der Vaillant Kundendienst:

Elektrische Anschlüsse aller Vaillant Geräte überprüfen und gegebenenfalls richtig stellen

Sicherheitsüberprüfung der Vaillant Komponenten

Erklärung der Gerätebedienung und Handhabung der Regler

Regelung nach Kundenwunsch einstellen

Bei Produkten der exclusiv-Linie ist die Aktivierung im Gerätepreis inkludiert.

Wenn Sie sich für einGasgerät der exclusiv-Linie oder eine Heizungswärmepumpe flexoTHERM/COMPACT und geoTHERM entschieden haben, dann ist die Aktivierung des Geräts bereits im Kaufpreis enthalten. Das ist aber nicht der einzige Vorteil: Durch die Aktivierung erhalten Sie 3 Jahre Vaillant Garantie auf Arbeitszeit, Material und Wegkosten sowie eine 24-Stunden-Wärmegarantie. Das bedeutet: Sollte an Ihrem Vaillant-Heizgerät innerhalb von 3 Jahren tatsächlich ein Heizungsausfall auftreten, muss der Kundendienst binnen 24 Stunden bei Ihnen vor Ort sein. Falls diese Frist nicht eingehalten wird, verlängert sich die Vaillant-Garantie um ein weiteres Jahr auf 4 Jahre. Diese Garantieverlängerung erfolgt nur einmal.

Aktivierung bei Geräten der plus-Linie

Jetzt NEU bei Aktivierung von plus-Gerät UND Kommunikationseinheit: 27 Monate voller Wärme- und Servicekomfort (statt 24 Monate) plus 36 Monate online Services.

Bestellen Sie die Aktivierung durch den Vaillant Kundendienst für Ihr Vaillant Gerät der plus-Linie bei Ihrem Installateur gleich mit und lassen Sie dabei auch Ihr Vaillant Gerät mit dem Internet verbinden. Und schon profitieren Sie 36 Monate lang von den digitalen Services des COMFORTplus-Pakets.

Zu den Vaillant Group Garantiebedingungen COMFORT plus (1938 kB)

Aktivierung weiterer Geräte und Aktivierungskosten (Heizungswärmepumpen der plus-Linie: aroTHERM plus, aroTHERM split, versoTHERM und Gas-Wandgeräte der plus-Line)

Wenn Sie ein Gerät in aktivieren lassen wollen, bei dem die Aktivierung nicht im Preis enthalten ist, ändert sich am Ablauf der Geräte-Aktivierung grundsätzlich nichts. Auch hier bestellt der Fachhandwerksbetrieb für Sie die Aktivierung des Geräts bei Vaillant, und die Dinge nehmen wie oben beschrieben ihren Lauf. Am Ende stellt Vaillant dem Installateurbetrieb eine Rechnung, und dieser berechnet diese Position an Sie weiter.

Die Aktivierungspreise finden Sie unter www.vaillant.at/kdtarifeab Seite 5. Im Aktivierungspreis sind folgende Leistungen enthalten:

  • Anfahrt
  • Arbeitszeit
  • Erklärung und Unterweisung in die Anlage und den Regler
  • Einstellung und Feinjustierung, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und auf Effizienz
  • alle anderen Tätigkeiten, die mittels Protokoll bestätigt werden

Zum Zeitpunkt der Aktivierung muss die Anlage normgerecht elektrisch angeschlossen sein und das Heizungssystem normgerecht gespült, befüllt und entlüftet sein.

Vaillant Werkskundendienst

Der Vaillant Werkskundendienst mit mehr als 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kümmert sich nicht nur um die Aktivierung Ihrer Vaillant Geräte. Zusätzlich profitieren Sie von diesen Leistungen:

Wartung

Mit einer Wartungsvereinbarung sorgen Sie nicht nur für eine lange Lebensdauer Ihrer Heizung, sondern werden im Falle der Fälle auch besonders schnell von unserem Reparaturservice bedient.

Mehr erfahren…

Online-Terminbuchung

Mit diesem Online-Service können Sie bequem über das Internet Termine buchen oder verschieben. Dazu müssen Sie sich nur einmalig auf unserem Self Service Portal anmelden.

Mehr erfahren…

Reparaturservice

Dank des mehrmonatigen Ausbildungsprogramms und der laufenden Weiterbildungsmaßnahmen sind die Vaillant Kundendienst-Technikerinnen und -Techniker in der Lage, jedes Problem mit Ihrer Heizung schnell und effektiv zu lösen.

Mehr erfahren…

Unsere Technikerinnen und Techniker stehen für Sie in ganz Österreich rund um die Uhr an jedem Tag des Jahres (natürlich auch sonn- und feiertags) zur Verfügung – damit Sie lange Freude an Ihren Vaillant-Geräten haben!