Sehr geehrter Marktpartner!

Als verantwortungsvoll agierendes Unternehmen sind wir bestrebt, Virusinfektionen einzudämmen bzw. an der Verbreitung zu hindern und somit unsere Kunden, Marktpartner als auch unsere Beschäftigten entsprechend zu schützen. Es ist uns einerseits wichtig, dass wir Ihnen ganz besonders in dieser Situation als zuverlässiger Partner zur Seite stehen und andererseits, dass Sie mit uns Ihrem Tagesgeschäft weitestgehend uneingeschränkt nachgehen können.


Wichtige Informationen für Sie:


Erreichbarkeit

  • Die Erreichbarkeit des Vaillant Teams österreichweit sowohl im Innen- als auch Außendienst ist gesichert.
  • Nutzen Sie weiterhin die Vaillant E-mail-Adressen und Telefonnummern, die Sie bis dato verwendet haben.
  • Unser Außendienst steht Ihnen sowohl telefonisch, als auch wieder persönlich für Termine - unter Einhaltung der Abstandsregeln - zur Verfügung. Alternativ nutzt unser gesamtes Team bereits digitale Kommunikationsformen wie Skype.


Warenverfügbarkeit und Zustellung

  • Bis dato zeichnen sich keine Lieferengpässe ab, Lieferungen finden planmäßig statt.
  • Unsere Transportdienstleister bedienen unsere Marktpartner in allen Regionen, sofern aufgrund der aktuellen Situation bestimmte Regionen nicht unter Quarantäne gestellt werden. Ausnahme- bzw. Quarantäneregionen entnehmen Sie bitte der öffentlichen Berichterstattung.
  • Unser Abholzentrum mit dem Barverkauf in der Jochen-Rindt-Str. 5, 1230 Wien sowie unsere Vertriebsbüros in den Regionen bleiben für dringende Warenausfolgungen geöffnet. Die Warenübergabe erfolgt kontaktlos. Bitte beachten Sie die Anweisungen vor Ort.


Bitte halten Sie sich an die Regeln:

  • Mund-Nasen-Schutz
  • Hände desinfizieren
  • Sicherheitsabstand einhalten
  • Besucher: Bitte klopfen und warten! Sie werden abgeholt.
  • Nur eine bestimmte Anzahl an Personen dürfen unsere Räumlichkeiten gleichzeitig betreten. Je nach Standort ist die Personenzahl unterschiedlich, entsprechende Info dazu werden lokal ausgehängt.


Kundenzentren

Unser Kundenzentrum in Wien bzw. unsere Schauräume in Graz, Traun, Innsbruck und Salzburg haben seit 4.5.2020 wieder für Sie geöffnet.

Selbstverständlich finden Sie vor Ort alle hygienischen Rahmenbedingungen vor. Da noch nicht alle Mitarbeiter vor Ort sind, und wir Sie dennoch optimal beraten möchten, teilen Sie uns bitte Ihren gewünschten Besuchstermin durch unser Kontaktformular mit. Im Feld nähere Beschreibung tragen Sie bitte Datum und den gewünschten Schauraum ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch


Marktpartner-Trainings und Veranstaltungen

Unsere Marktpartner-Trainings finden bis Ende Mai ausschließlich als Webinare statt. Für Anfang Juni sind wieder persönliche Trainings unter Einhaltung spezifischerHygienemaßnahmen österreichweit geplant.


Werkskundendienst

Der flächendeckende Werkskundendienst für ganz Österreich ist täglich wieder von 0 bis 24 Uhr für Sie und Ihre Kunden erreichbar. Vaillant Techniker sind 365 Tage für Sie unterwegs, sonn- und feiertags, österreichweit.


Folgende Dinge sind dabei zu beachten:

  • Reinigung des Arbeitsbereiches des Technikers vor dem Termin (Klinke Eingangstür, Flächen vor dem Gerät, etc.) mit einem viruziden Mittel.
  • Vor Ankunft des Technikers: Lüften des Aufstellungsraumes des Vaillant-Gerätes.
  • Distanz halten, kein Händeschütteln des Technikers.
  • Während des Besuchs nicht im selben Raum mit dem Techniker aufhalten oder eine Maske mit Mund- Nasenschutz tragen - unter Einhaltung von mindestens 3 m Abstand zum Vaillant Techniker.
  • Angebot einer Waschmöglichkeit und eines frischen Handtuchs für den Techniker.
  • mit Karte (Karte mit Pin und Code, Kreditkarte, ApplePay).

Diese Empfehlungen verstehen wir im gegenseitigen Interesse.

Vaillant ist für Sie da, gemeinsam werden wir die bestehende Herausforderung meistern.


Herzlichst

Ihr Vaillant Team