Sehr geehrter Marktpartner!

Als verantwortungsvoll agierendes Unternehmen sind wir bestrebt, Virusinfektionen einzudämmen bzw. an der Verbreitung zu hindern und somit unsere Kunden, Marktpartner als auch unsere Beschäftigten entsprechend zu schützen. Es ist uns einerseits wichtig, dass wir Ihnen ganz besonders in dieser Situation als zuverlässiger Partner zur Seite stehen und andererseits, dass Sie mit uns Ihrem Tagesgeschäft weitestgehend uneingeschränkt nachgehen können.

Wichtige Informationen für Sie:


Erreichbarkeit

  • Die Erreichbarkeit des Vaillant Teams österreichweit sowohl im Innen- als auch Außendienst ist gesichert und steht Ihnen zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter arbeiten großteils im Homeoffice – die Arbeitssituation ist für viele Mitarbeiter neu, danke für Ihr Verständnis.
  • Nutzen Sie weiterhin die Vaillant e-mail-Adressen und Telefonnummern, die Sie bis dato verwendet haben.
  • Unser Außendienst steht jederzeit mit Ihnen in telefonischem Kontakt. Alternativ nutzt unser gesamtes Team bereits digitale Kommunikationsformen wie Skype.
  • Sollten Sie bereits einen Besuchstermin vereinbart haben, so bitten wir Sie, diesen gemeinsam mit Ihrem Gesprächspartner anzupassen und, wenn möglich, ohne persönlichen Kontakt durchzuführen.


Warenverfügbarkeit und Zustellung

  • Bis dato zeichnen sich keine Lieferengpässe ab, Lieferungen finden planmäßig statt.
  • Unsere Transportdienstleister bedienen unsere Marktpartner in allen Regionen, sofern aufgrund der aktuellen Situation bestimmte Regionen nicht unter Quarantäne gestellt werden. Ausnahme- bzw. Quarantäneregionen entnehmen Sie bitte der öffentlichen Berichterstattung.
  • Unser Abholzentrum mit dem Barverkauf in der Jochen-Rindt-Str. 5, 1230 Wien sowie unsere Vertriebsbüros in den Regionen bleiben für dringende Warenausfolgungen geöffnet. Die Warenübergabe erfolgt kontaktlos. Bitte beachten Sie die Anweisungen vor Ort.

Schauräume

  • Die Schauräume in den Regionen und das Kundenzentrum in Wien sind bis auf Weiteres geschlossen.
  • Unsere Website ersetzt zwar nicht das persönliche Gespräch in einem unserer Schauräume, aber sie ist aktuell und Ihnen sicher ein verlässlicher Begleiter.

Marktpartner-Trainings und Veranstaltungen

  • Unsere Marktpartner-Trainings werden voraussichtlich bis 30. April 2020 ausgesetzt.
  • Wir nehmen mit jedem bereits angemeldeten Teilnehmer Kontakt auf und bieten Ersatztermine an.
  • Kundenveranstaltungen werden bis auf weiteres ausgesetzt.

Service

  • Unsere Techniker im Feld sind aufgrund der aktuellen Situation und der damit verbundenen Vorsichtsmaßnahmen nur eingeschränkt verfügbar.
  • Unser Kundendienst steht Ihnen für dringende Reparaturen und nötige Aktivierungen zur Verfügung.
  • Wir bitten um Verständnis, dass nicht dringende Aktivierungen als auch die Durchführung von Wartungen im Moment verschoben werden.

Vaillant ist für Sie da, gemeinsam werden wir die bestehende Herausforderung meistern.

Herzlichst

Ihr Vaillant Team