Vaillant Logo

Schnellzugriff

  • Zum Inhalt
  • Zur Navigation
  • Zur Suche

Choose your language

  • Österreich
Please choose your country
  • Home
  • Sitemap
  • Kontakt

Schriftgröße anpassen

  • ABC
  • ABC
  • ABC

  • Privatanwender
    • Produktprogramm
    • Prospekte
    • Bedienungsanleitungen
    • Prüfzeugnisse
    • Wärmegarantieplus
    • Internet-Fernbedienung
    • Zukunftsenergien
    • Referenzanlagen
    • Messen in Österreich
    • Förderungen
    • Kontakt
    • Jobbörse
    • Sicherheit
  • Fachpartner
    • Login
    • Passwort vergessen?
  • Unternehmen
    • Vaillant Group
    • Vaillant in Österreich
    • Geschichte
    • Auszeichnungen
  • Werkskundendienst
    • Wartung & Reparatur
    • Wartungsvereinbarung
    • Wärmegarantie-plus
    • Aktivierung Fernbedienung
    • Internet-Fernbedienung
    • Service-plus
    • Inbetriebnahme
    • Montagen
    • Messungen & Analysen
    • Garantien auf einen Blick
  • Presse
    • Top aktuell
    • Presse-Information
    • Medienberichte aktuell
    • Medienberichte Archiv

Presse

  •  
  • Top aktuell
  • Presse-Information
    • Gas
    • Öl
    • Solar
    • Wärmepumpen
    • Pellets
    • Lüftung
    • Wärmegarantieplus
    • Regelung
    • Zukunftsenergien
    • Sonderthemen
  • Medienberichte aktuell
  • Medienberichte Archiv
 
  • Presse
  • Presse-Information
  • Sonderthemen

Umweltschutzpreis für Vaillant

  • Listen to the article

Vaillant Austria erhielt den Landespreis für Natur und Umwelt von der oberösterreichischen Landesregierung für das Projekt Feldtest Gas-Solar-Wärmepumpe im oberösterreichischen Engerwitzdorf.

Bild v.l.n.r.: Landeshauptmann-Stellvertreter DI Erich Haider, Umwelt-Landesrat Rudi Anschober, Niederlassungsleiter OÖ Alpine Mayreder Prok. Bmst. Ing. Karl Gruber, Geschäftsführer Erdgas OÖ Klaus Dorninger MBA, Geschäftsführer Vaillant Austria Ing. Mag. Rudolf Stelzl, Vertriebsleiter Mitte & West-Österreich Vaillant Austria Harald Auzinger, Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer

Große Auszeichnung für Vaillant Austria: Gemeinsam mit den Projektpartnern Erdgas Oberösterreich und Alpine Mayreder Bau GmbH erhielt das führende Unternehmen am österreichischen Heizungsmarkt von der oberösterreichischen Landesregierung den Landespreis für Natur und Umwelt.

Der Landespreis für Umwelt und Natur wird von der OÖ. Landesregierung als Anerkennung für besondere Leistungen und nachhaltige Ideen im Bereich Umwelt und Natur vergeben. Vaillant Austria erhielt diese Auszeichnung gemeinsam mit den Partnerunternehmen Erdgas Oberösterreich und Alpine Mayreder Bau GmbH für den Projekt-Feldtest der Gas-Solar-Wärmepumpe. Die Urkunden wurden am 3. Mai 2007 von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, Landeshauptmann-Stellvertreter DI Erich Haider und Umwelt-Landesrat Rudi Anschober im  Rahmen einer feierlichen Zeremonie verliehen.

Sonderpreis für Klimaschutz
Über die Vergabe des OÖ. Umweltschutzpreises entscheidet eine unabhängige Jury. Von zahlreichen im Jahr 2006 eingereichten Bewerbungen wurden 29 Projekte für preiswürdig befunden, wobei die Auszeichnungen diesmal in einer allgemeinen Preisklasse und in der Sonderpreisklasse „Klimaschutz - Klimarettung“ vergeben wurden. Vaillant ist nunmehr der einzige Hersteller der Heizungsbranche, der die Bezeichnung „Träger des OÖ. Landespreises für Umwelt und Natur 2006, Sonderpreis Klimaschutz – Klimarettung“ führen darf. Mit der Auszeichnung für den Projekt-Feldtest Gas-Solar-Wärmepumpe honoriert die OÖ. Landesregierung das vor-bildhafte Engagement von Vaillant Austria für aktiven Umweltschutz und nachhaltige Energiegewinnung. „Mein Dank gilt dem engagierten Projektteam, das mit seiner Arbeit einen wertvollen Beitrag zur Energieeffizienz und damit zum Ansehen von Vaillant erbringt“, freut sich Ing. Mag. Rudolf Stelzl, Geschäftsführer von Vaillant Österreich.

Begehrter Umweltschutzpreis mit langjähriger Tradition
Während die mit dem OÖ. Landespreis für Umwelt und Natur 2006 ausgezeichneten Unternehmen für ihre Verdienste Urkunden erhielten, wurden Projekte von Schulen und Bildungseinrichtungen, Vereinen, Gruppen und Einzelpersonen zusätzlich mit Geldpreisen von insgesamt 30.000 Euro prämiert. Der oberösterreichische Umweltschutzpreis wird übrigens bereits seit dem Jahr 1982 vergeben.

Wien, 14. Mai 2007


Text und Pressefotos zum downloaden finden Sie rechts unter dem Bild.

Weitere Informationen

  • Text_und_Bilder_Landespreis_OOE.zip

Produktsuche


  • Seite empfehlen
  • Drucken
  • PDF
Seitenanfang
  • © 2012 Vaillant
  • Impressum
  • Rechtshinweise
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz